WAS IST MOVE CARE?


Meine Idee sich für den guten Zweck zu bewegen. 
Du machst was Gutes für Deinen Körper und kannst gleichzeitig andere Menschen unterstützen! 
Was ein WIN WIN Situation 
Und dieses Jahr wird es zum 1.Mal umgesetzt! 

 

Woher kommt diese Idee? 
Seit ich Klein bin hat meine Familie schon jedes Jahr Geld für verschiedene Projekte gespendet. 
In den letzten vier Jahren beschäftige ich mich noch intensiver mit dem Thema zurück zu geben. 
Ganz nach dem Motto „die gebende Hand wird niemals leer“ 

Für wenn wir gespendet! 
Mir ist wichtig Institutionen mit niedrigem Verwaltungsaufwand zu unterstützen! 
Deshalb habe ich mich regional für 
Radio 7 Drachenkinder und international für die Lifeplus Foundation entschieden. 

Der Erlös geht zu je 50% zu beiden Organisationen. 

 

Wie wird gespendet? 
Da die Gebühren bei vielen Zahlungsmethoden sehr hoch sind

(z.T. Bis 0,35€ pro Transaktion zzgl. bis 4% des Betrags) wir am 7.7. in Engen bar gespendet oder

auf Anfrage gebe ich gern die Daten für ein Konto,dass ausschließlich für Move & Care ist! 
 

Wer spendet? 
Jeder kann spenden! 
Wir freuen uns über jeden €! 
Auch ohne sich mit zu bewegen... 
Die Tanzlehrer und Aerobictrainer zeigen vor und jeder kann mit machen. 
Anstatt fixen Kurskosten spendet jeder so viel er möchte. 

 

RADIO 7 DRACHENKINDER

Mit über 7 Mio. Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 2.000 Projekte unterstützt werden

die Radio 7 Drachenkinder eine der erfolgreichsten Charity-Aktionen in Baden-Württemberg

Wichtigster Erfolgsfaktor: die ausschließlich Verwendung Ihrer Spendengelder im Sendegebiet

Über die Verwendung der Gelder entscheidet übrigens ein unabhängiges Gremium, das regelmäßig die eingegangenen Anträge auf Unterstützung sichtet, prüft und dann entsprechend der Drachenkinder-Satzung entscheidet.

Im Mittelpunkt stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet

LIFEPLUS FOUNDATION

Wir sind davon überzeugt, dass wir Gemeinschaften stärken können, indem wir Menschen unterstützen, persönliche Wachstumschancen fördern und verantwortungsbewusst handeln zum Ziel gemacht, auch weiter entfernte, benachteiligte Gemeinschaften zu erreichen, einen gesunden Lebensstil zu fördern und Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mit ihrem Beitrag hilft die Lifeplus foundation, weltweit mehr Menschen Zugang zu Ressourcen zu verschaffen, die für ein gesundes Leben unersetzlich sind. Dazu gehören:

EINMALIGE PROJEKTKOSTEN

© 2018 | SIMONA WINTER

Carelie